Büro

Das Büro ist von Stephan Weigang gegründet worden. Stephan Weigang ist Architekt und Mitglied in der Architektenkammer Schleswig Holstein. Stephan hat sein Studium erfolgreich und mit Auszeichnung an den Architekturschulen in Münster (FH-Münster – 2 Jahre) und Glasgow (Mackintosch School of Architecture – 4 Jahre) absolviert.
Von 1997- 2002 war er in international renommierten Büros in Berlin, Stuttgart und Essen beschäftigt. Unter anderen bei Behnisch, Behnisch & Partner und Kauffmann, Theilig und Partner, bei letzterem ist er in projektleitender Funktion maßgeblich an der Planung und Realisierung des Staatstheaters in Mainz beteiligt gewesen. Seit 2004 beschäftigt bei der Soplan GmbH in Flensburg hat Stephan in projektleitender Funktion maßgeblich an der Planung verschiedener Ärztehäuser, Altenpflegeheimen und Krankenhauseinrichtungen gearbeitet.
Nachdem die Soplan GmbH ihr operatives Geschäft aufgegeben hat, ist das Büro SWA-03 Architekten gegründet worden.
Grundsätzlich werden von dem Büro alle Hochbauplanungen sowie Machbarkeitsstudien und Wettbewerbe ausgeführt. Es sind umfassende und auf Erfahrungen beruhende Erkenntnisse auf den verschiedensten Planungsgebieten vorhanden. Besonders ist hier die Planung von seniorengerechten, barrierefreien und behindertengerechten Gebäuden zu erwähnen. Wir arbeiten mit einem ausgewählten, hochspezialisierten und erfahrenem Team von Fachplanern zusammen.
Diese werden je nach Erfordernis mit in die Planung eingebunden.